Dienstag, 1. November 2011

Fanart und Drachenentwurf

Heute steht ein klitzekleines Tutorial an, bei dem ich versuchen werde euch zu erklären, wie ich (nur manchmal) an einen Drachenentwurf herangehe!
Aber vorher möchte ich euch mein Halloween-Fanart zu 'Ao no Exorcist' oder 'Blue Exorcist' zeigen, den ich letzte Woche gezeichnet habe. Ich hoffe es gefällt euch:


Und nun kommen wir zu dem Drachen:


Es hat wirklich großen Spaß gemacht diesen Drachenkopf zu entwerfen, haha! <:^D
Vor dem zeichnen hatte ich aber überhaupt keine Vorstellung davon, wie er aussehen soll und habe mir daher einige Fragen gestellt:

- Ist der Drache Fleisch- oder Grasfresser?
- Wie sieht sein Lebensraum aus?
- Welche äußerlichen Auffälligkeiten besitzt er?

Dann habe ich mich entschieden!!!!

Natürlich ist mein cooler Drache ein Fleischfresser!! (...als Grasfresser wäre er doch voll die Lusche und das geht ja mal gaaaaaar nicht!!! > __>)


Da ich diesmal einen untypischen Drachen entwerfen wollte, habe ich mich auch für einen Drachen-untypischen Lebensraum entschieden: Den Regenwald!


Nun muss der Drache natürlich vom äußerlichen her auch zum Regenwald passen oder? Es wäre sehr unnatürlich, wenn er wie ein 'normaler' Drache aussehen würde. Schließlich muss er sich gut tarnen können um seiner Beute aufzulauern. Daher habe ich mich, als äußerliches Merkmal, für Federn (und natürlich Schuppen) entschieden. 


Exotische Vögel dienten mir als Vorlage. Hier einige Beispiele:


Und dann ging es los mit dem zeichnen!!!





Natürlich reichen die Vorlagen allein nicht aus um so einen Drachen zu entwerfen, aber in Kombination mit eurer Fantasie könnt ihr alles mögliche erschaffen! Ihr werdet staunen was ihr dadurch zustande bringen könnt! Also traut euch!! <;^3

Nochmal der fertige Drachenkopf:


....und derselbe Drache mit weit aufgerissenem Maul:


Die Stacheln an seiner Zungenspitze sind giftig. Mit ihnen lähmt er seine Beute. Übrigens habe ich noch keinen Namen für diesen Drachen.... vielleicht fällt mir bald was passendes ein~~~

Hier sind drei weitere Drachenentwürfe, die ich so nebenbei gezeichnet und für die ich mir nichts besonderes ausgedacht hatte, daher kann man sie glaube ich in die Kategorie 'Standard-Drache' einordnen, haha!





Ich hoffe, dass ihr zumindest ein bisschen Spaß an dem kleinen Tutorial hattet und bedanke mich dafür, dass ihr hier reingeschaut habt! <;^D

Bis zum nächsten mal~

LG

Reyhan

Kommentare:

  1. Ich finde deine Heransgehensweise sehr Vorbildlich *_* Du überrascht mich, dass du doch so systhematisch da heran gehst. Das kenne ich nicht unbedingt so von anderen Zeichnern, aber ich denke, genau das macht deine Drachen so genial o.Ob

    AntwortenLöschen
  2. Wow deine Kreativität ist einfach unglaublich ÖÖ~
    Also erstmal zu dem FA, ist find es echt genial!!! Hast du mit Copic coloriert?? oO

    So und nun zu den Drachen, vorab muss ich erwähnen, dass ich jedes Mal ne Gänshaut bekomme, wenn ich die Drachen/Monster von dir sehe!! Ich wünschte ich hätte diese Geduld und an sich einfach dieses Können aus vielen einzelnen Teilen, so etwas unglaublich gutes zu machen!!! ÖÖ~
    Ich finde das Tutorial echt gelungen und man bekommt echt Lust sich auch mal daran zu versuchen! XD
    Ich freue mich echt schon auf weitere solcher tollen Tutorials!!!! X3

    LG Tsukachii

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Reyhan, Deinen Zeichnungen und die Schritte zur bis zur Vollendung einfach Super! Und wenn Du es mir gestatten würdest , ich habe lange nach einem ausdrucksstarken Drachenbild gesucht, würde ich mir den oberen gern als Tattoo in der Farbversion stechen lassen.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen