Mittwoch, 2. November 2011

Grimms Manga Charaktersheets

Hey Leute!

Kennt ihr schon den neuesten Band von GRIMMS MANGA?


Es handelt sich hierbei um einen Sammelband mit vielen bekannten deutschen Mangazeichnern. Jeder Zeichner hat eine Kuzgeschichte für diesen Sonderband beigetragen und meine Wenigkeit ist natürlich mit von der Pratie. ° ____^)v
Ich durfte in neu interpretierter Form das Märchen 'Die Bremer Stadtmusikanten' erzählen. Ich bin wirklich froh dieses Märchen gezeichnet zu haben, da ich es sehr liebe Tiere zu zeichnen.
Natürlich mussten wir erst mal Skizzen und Charaktersheets zu unseren Charakteren anfertigen und diese will ich euch heute zeigen:

Tori (Der Hahn)
Ich gebe zu, dass ich mit dem Design dieses Jungen wohl etwas übertrieben habe... es war nicht so leicht ihn ständig im Manga zu zeichnen... ich habe daraus gelernt!
Er ist übrigens halb Mensch und halb Hahn. Eine Hexe hat ihn nämlich verwandelt, daher auch sein merkwürdiges Aussehen.

Der Esel
Am liebsten habe ich den Esel gezeichnet, vor allem seine Augen. In meiner Kindheit habe ich nur Pferde oder Einhörner gezeichnet, daher viel es mir sehr leicht den Esel zu zeichnen und habe kaum Vorlagen gebraucht.

Die Hündin
Es war für mich sofort klar, dass ein Jagdhund für 'Die Bremer Stadtmusikanten' her musste, also habe ich mich für einen Weimaraner entschieden. Im Manga ist das Fell dieser Hündin teilweise gepunktet, weshalb viele denken, dass es sich um einen Dalmatiner handelt. Ich wollte sie dadurch nur 'abheben', aber das ist mir wohl nicht ganz gelungen, haha! <:^D
Übrigens war es für mich etwas schwierig diesen Hund zu zeichnen, da ich mich noch nie mit dieser Rasse auseinandergesetzt habe.

Der Kater
Ich mag den ersten Auftritt des Katers. Da kann man so richtig sehen wie eingebildet er ist. Wäre die Geschichte länger geworden, dann hätte ich ihn gerne noch mehr in Szene gesetzt und in peinliche Situationen gebracht, hahaha!! <x^D

Nach der Veröffentlichung wurden alle Zeichner des Grimms Manga Sonderbandes zur Animagic eingeladen und dort hatte jeder von uns seine Signierstunde. Wir haben sogar unsere eigenen Signierkarten bekommen und mussten ein Motiv für diese zeichnen. Hier ist das Motiv für meine Signierkarte:


Üüüüüüübrigens~~~ wusstet ihr, dass vier auserwählte Zeichner aus diesem Sammelband Covermotive für den Manga entworfen haben? Im Tokyopop-Forum wurde abgestimmt welches Motiv das Cover werden soll. Am Ende war die Mehrheit für Anike Hages Entwurf und dafür wollen wir ihr nochmal herzlich gratulieren! <;^3

Meinen Entwurf will ich euch aber nicht vorenthalten. Unten seht ihr eine Illustration, die ich für die Abstimmung gezeichnet habe. So hätte das Cover des Sammelbandes ausgesehen, wenn mein Bild die Mehrheit der Stimmen bekommen hätte:


Das wars auch schon für heute~
Bis zum nächsten Mal! <;^3

LG

Reyhan

Kommentare:

  1. BREMER STADTMUSIKANTEN FUCK YEAH XD *bremerin* ♥
    Boah es ist so krass wie gut du tiere zeichnen kannst!! Das fällt einem ja normalerweise immer schwer, weil man eigentlich nur menschen zeichnet...
    aber auch so esel/pferd etc. kann ich zum beispiel nicht wirklich gut, obwohl ich auch so wie du früher immer nur pferdelis gezeichnet hatte XDDD

    respekt! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich auch sagen! Finds toll, dass es mal jemand gibt der sich nicht nur um menschliche Annatomie bemüht, oder gar nur für Brüste und Po |DDDD
    Sie sehen alle samt segr süß aus :3

    AntwortenLöschen